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Unsere Qualitätspolitik

Die Qualitätspolitik der Hand aufs Herz GmbH & Co. KG ist in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern entwickelt worden.

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Klienten sowie hohe Qualität in den Vordergrund unserer Arbeit.

Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt. Wir passen unsere Leistungen und/oder professionelle Pflege der individuellen Situation an. Auch am Ende des Lebens werden Kunden und Angehörige von uns unterstützt. Dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

Der Erhalt, die Förderung oder die Wiedererlangung der Selbstständigkeit, verbunden mit einer als sinnvoll erlebten Alltagsgestaltung/-Organisation des Kunden ist zentrale Aufgabe unserer aktivierenden und professionellen Betreuung/Pflege.

Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen.

Deshalb setzen wir bei allen unseren Mitarbeitern Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus. Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit sowie Eigeninitiative und den Wunsch, erfolgreich zu arbeiten.

Wir unterstützen die Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept und bieten ihnen bedarfsorientiert Fortbildungen an. Auf die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert und fördern diese durch gesundheitsfördernde Projekte.

Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit verstanden. Diese wird durch zielorientierten Informationsfluss innerhalb des Betriebes gefördert.

Öffentlichkeitsarbeit ist für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal.

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